Der Schlaf als Regenerationsprogramm für den Körper

Um leistungsfähig zu bleiben braucht der menschliche Körper sein nächtliches Regenerationsprogramm – er muss sich also buchstäblich gesund schlafen.

Während der Nachtruhe laufen lebenswichtige Prozesse ab, so schüttet das Gehirn im Tiefschlaf ein Wachstumshormon aus, das die Bildung neuer Zellen anregt. Dadurch können Wunden heilen und Knochen wachsen. Haut und Organe erneuern sich. Außerdem vernetzt das Gehirn seine Nervenzellen neu, um die Eindrücke des Tages dauerhaft zu speichern.

Gesund und gut schlafen ist jedoch wie eine Achterbahnfahrt – auf maximale Entspannung im Tiefschlaf folgt höchste Aktivität in den Traumphasen. Wir durchlaufen diese Extreme vier- bis sechsmal pro Nacht und wenn alle Phasen gut durchlaufen sind, können wir morgens ausgeschlafen und fit den Tag beginnen.

Ihre Vorteile in der Bettenwelt

Kostenlose Schlafanalyse

100-Nächte risikofrei testen

Spezielle Preisvorteile für Sie – garantiert

Verschiedene Matratzen in unserer Ausstellung

Namhafte Markenhersteller

Lieferung in kürzester Zeit

Unsere Leistungen für Sie

  • Lieferung
  • Montage
  • Abbau des alten Bettes
  • Entsorgung des alten Bettes